OFFIZIELLE MITTEILUNG DER
AUFFRISCHUNG DER CORPORATE IDENTITY
der DPDHL Group (Deutsche Post und DHL)

HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Um die Deutsche Post DHL Group von der Konkurrenz abzuheben, hat Strichpunkt Design die Corporate Identity aufgefrischt, um sie einzigartiger, emotionaler und konsistenter zu machen. Sie wird auf der ganzen Welt verwendet werden. Ich wurde als freiberuflicher Art Director und Illustrator engagiert, um diese erneuerte Corporate Identity den 519.544 Mitarbeitern zu vermitteln. Das fängt damit an, dass man die Dinge hervorragend macht und sie einfach hält. Ich gebe den Mitarbeitern hilfreiche Bausteine und Tools an die Hand, mit denen sie ihre Marke leicht zum Leben erwecken können.
Agentur: Strichpunkt Design
Kunde: DPDHL Group
Meine Rolle: Creative Lead, Freiberuflicher Senior Art Director, Illustrator
Wichtigste visuelle Idee

DIE VISUELLE SPRACHE
Wenn die Gestaltung neuer Medien so einfach sein soll wie das Spielen mit Bauklötzen, liegt es nahe, Bauklötze als visuelle Sprache zu verwenden. Einfach. Exzellenz.



UX DESIGN
Wir haben einen Weg gefunden, die Auffrischung der Corporate Identity, die noch im Entstehen begriffen war, mit einem Corporate Design zu zeigen, das ebenfalls im Entstehen begriffen war.

OUTCOME
Eine mehrseitige, responsive Microsite, sowie Newsletter und andere Kommunikationsformate.


ILLUSTRATIONEN
Mehr als 20 pixelgenaue, isometrische Illustrationen, die von dem talentierten Team von Strichpunkt animiert wurden.











CREDITS
Das Team, das das Paket geliefert hat
Agentur
Strichpunkt Design
Kunde
DPDHL Group
Kreativdirektor
Nico Wüst
Fabian Hammans
Freiberuflicher Senior Art Director & Illustrator
Christoph Gey
PM
Chuente Noufena
Freiberuflicher UX Designer
Christoph Gey
Patric Sterrantino
Entwickler
Kai Ziefle
Manuel Maier
Thomas Michelbach
Motion Designer
Moritz Janas
Animation
Thommy Zelenik
Daniel Zeitler
Josip Ledic
Yannic Sowoidnich








